Die Leiden des jungen Werthers iBook Johann Wolfgang von Goethe Joseph KiermeierDebre Free Receive

  • Posted on: 28 May 2016
  • By: admin
Category of Ebook: "Uncategorised" User's Rating:
33,323 ratings
Die Leiden des jungen Werthers
.
Language: German More Info: Paperback, 175 pages
Date of Publication: August 1st 2002 by Distribooks (first published 1774) Author/Writer:
Book Tags: Academic, School, Drama, Academic, Read For School, Philosophy, Literary Fiction Original Book Title: Die Leiden des jungen Werthers

Page Description:

Inhalt: Werther, ein intelligenter, hochsensibler, schwärmerischer junger Mann, schreibt zwischen dem 4.5.1771 und dem 23.12.1772 seinem Freund Wilhelm Briefe aus »Wahlheim«, in denen er ihm sein Innerstes eröffnet, seine Begeisterung über Natur und Liebe, seine Verzweiflung über deren Aussichtslosigkeit und über gesellschaftliche Zurücksetzung. Werther verliebt sich in Lo Inhalt: Werther, ein intelligenter, hochsensibler, schwärmerischer junger Mann, schreibt zwischen dem 4.5.1771 und dem 23.12.1772 seinem Freund Wilhelm Briefe aus »Wahlheim«, in denen er ihm sein Innerstes eröffnet, seine Begeisterung über Natur und Liebe, seine Verzweiflung über deren Aussichtslosigkeit und über gesellschaftliche Zurücksetzung. Werther verliebt sich in Lotte, die zumindest seine aus der empfindsamen Literatur gespeiste Gefühlssprache erwidert.
Als ihr Verlobter, der brave Albert, von einer Reise heimkehrt, schließt man Freundschaft, doch Werthers Eifersucht wird, wie seine Briefe verraten, immer drängender...(Amazon.de)

Categories: